Donnerstag, 7. Januar 2016

Clever Dog Lab im TV!

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten! Das Clever Dog Lab, meine Kolleginnen und ich sowie der eye-tracker - also konkret die Studie an der ich mitarbeite und dafür Hunde trainiere, um mit einer speziellen Kamera (dem sog. eye-tracker) untersuchen zu können, wo sie genau hinschauen, wenn man ihnen Bilder, Videos oder Live-Präsentationen zeigt - werden nächste Woche im Fernsehen zu sehen sein!!!

Es ist eine deutsche Wissenschafts-Sendung namens Quarks & Co. und läuft auf dem Fernsehsender WDR.

Der genaue Sendetermin:

Dienstag,12.01.16um 21:00–21:45im WDRThema: Mensch und Hund - eine irre Beziehung! / Wie intelligent sind Hunde? / Machen Hunde gesund? / Erkennen Hunde Krebs?

Man kann sich die Sendung aber auch danach online in der Medithek ansehen unter: http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/indexquarks100.html 

Ich bin schon sehr gespannt, was letztendlich bei unseren Filmdreharbeiten rausgekommen ist und was Spannendes zum Thema Hund, Intelligenz, Krebsforschung etc. berichtet wird!

Viel Spaß beim Reinschauen!

Liebe Grüße,

Sabrina



Kleiner Vorgeschmack zum eye-tracker:


(Fotos: Sabrina Karl, Januar 2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen